Physiotherapie in der Marcusallee
Sandra Grunert
Marcusallee 39 • 28359 Bremen
Telefon: 0421 - 24 28 140
Home Impressum Datenschutz
 

Tobi – unser Therapiehund
 
 
Mein Name ist "Tobi"
 
und zusammen mit Julia arbeite ich als Therapie-Hund in der Praxis besonders gern mit Kindern. Meine Ausbildung zum Therapie-Begleit-Hund habe ich im Fortbildungszentrum in Bremen mit Bravour bestanden.

Wir motivieren unsere kleinen Patienten, damit sie sich auch auf schwierige Übungen einlassen. Durch mein freundliches, witziges Wesen helfe ich Stress abzubauen und bringe frischen Schwung in die Therapie.

Wenn wir zusammen Spaß haben, ist der Erfolg um so größer und ich darf das Kind für richtig ausgeführte Übungen belohnen, indem ich mit der Nase oder der Pfote auf den Buzzer tippe.
 
Die tiergestützte Therapie
 
ist ein ganzheitlicher Ansatz, der sich nicht nur auf die Beweglichkeit, sondern auch auf die Wahrnehmung, die Emotionen und das Sozialverhalten auswirkt. Gern wird sie auch für autistische Kinder und Kinder mit ADHS empfohlen.